Samstag, 19. Dezember 2009

Du

eine prise jack nicholson
a dash of leonard cohen
den bauch von buddha
the humor of robin williams
den appetit eines grizzlys
the libido of a bunny
durchhalten wie duracell
caring as a lover
mein bester freund
love of my life



silly mit einem augenzwinkern

© Beatrix Brockman

Kommentare:

  1. Lächel, du hast einen guten Geschmack! Sehr gute Zutaten für ein tolles Gedicht .. für den einen ....

    gefällt mir sehr gut ...

    für dich ein beschauliches Adventwochenende

    mit Herzlichkeit, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Schad, dass er schon vergeben ist ;-)

    LG
    ELsa

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Gedicht schon desöfteren jetzt gelesen. Einerteils irritiert mich die Mischung aus englischem und deutschem Text, andererseits fasziniert es mich wiederum. Die Bilder, die entstehen, wirken aus meiner Sicht eindringlich auf den Leser ein: "the libido of a bunny/durchhalten wie duracell" ... da entsteht aus dem Zusammenwirken von Alltäglichem wiederum Neues.

    Gerne damit beschäftigt!
    Reinhard (tjm.)

    AntwortenLöschen
  4. ...wenn man im becken von mehrsprachigkeit bewegt, dann sind diese gedanken niemals ungewöhnlich, sondern die norm, denn man wechselt von hier nach da und muss sich eher zwingen sie nicht zu mischen und nicht zu denken.
    daraus ein so heiteres gedicht zu machen ist konsequent und macht spaß...

    shame on me... ich musste erst den robin williams googeln, kannte zwar den schauspieler, aber nicht den namen... jetzt aber!
    die sache mit den bunnies ist toll, zumal sie jetzt, da die tage wieder länger werden heftig ihre lebensfreude und den überlebenswillen zur aktion bringen... ( :-) )
    happy new year

    AntwortenLöschen
  5. danke euch fürs lesen und ausführliche kommentieren, lieber Reinhard und liebe Lady

    AntwortenLöschen