Donnerstag, 4. November 2010

Neuerscheinung am 15.11.2010

Beatrix Brockman
tief im herzen meiner zeit
Lyrik deluxe
132 Seiten

hsl
€ 12,30
ISBN 978-3950-28833-9

"tief im herzen meiner zeit" entstanden die Gedichte, die Beatrix Brockman in diesem Buch präsentiert. Tiefe, Gefühl, Gegenwärtigkeit sind die Bindungen, an die sie geknüpft sind. Sie erzählen Geschichten, zeichnen Impressionen, spielen mit Seitenblicken, riskieren Indiskretionen, legen Bekenntnisse ab.
Ihnen eignet eine heitere Melancholie, ein bisweilen hinterlistiger Humor, eine ganz aus der Mode geratene Empfindsamkeit, eine unverschulte Weltweisheit - eine Weisheit zweierlei Welten, allerlei Welten, außen und innen.
Sie gehen auf Distanz zu sich selbst, zu ihrer Schöpferin, die ihre Liebe und Sehnsucht, ihr Fernweh, ihr Heimweh, ihren Glauben und ihre Zweifel, ihre Freude und ihre Trauer "sprachverschlagen über meere und wortgrenzen hinaus" hebt.


Wie immer im wunderbaren HsLiteraturverlag.

2 Kommentare:

  1. da haben wir ja etwas gemeinsam....
    herzlichen glückwunsch, liebe bea, und möge dein buch gute wege gehn...
    mir kannst du schon mal eines reservieren.ich bin ganz schön neugierig.
    meines heisst ´mein schaukelherz´und ist dieser tage auf dem weg zu mir.
    lass uns so weiter machen...

    liebevoll
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere - Dir und Deinen LeserInnen!

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen